Warning: Undefined array key "description" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3410

Warning: Undefined array key "uploadDate" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3411

Warning: Undefined array key "duration" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3412

Warning: Undefined array key "viewCount" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3418

Warning: Undefined array key "description" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3410

Warning: Undefined array key "uploadDate" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3411

Warning: Undefined array key "duration" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3412

Warning: Undefined array key "viewCount" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3418

NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

24 Adventsgeschichten – Estefanias Suche nach ihrem Wohlfühlort

Es war einmal eine junge Frau namens Estefania. Sie wollte am liebsten um die ganze Welt reisen, da dies aber leider nicht möglich gemacht wurde. Zog sie in eine andere Stadt. Dort lernte sie, wie es ist, selbstständig zu sein und für sich selber zu sorgen. Estefania war eine sehr abenteuerliche und kontaktfreudige junge Frau. Sie suchte ihren Platz zum ankommen, wohlfühlen. Sie wollte schon immer von zu Hause sehr früh ausziehen und seitdem ihre Eltern sich Scheiden ließen, konnte sie es kaum abwarten, endlich 18 Jahre alt zu werden, um die Welt zu erkunden. Sie zog vom Saarland nach Heidelberg. Von Heidelberg nach Bonn, von Bonn nach Mannheim. Von Mannheim nach Pforzheim. Von Pforzheim nach Nürnberg. Von Nürnberg nach Augsburg und von Augsburg nach Heidelberg. Sie liebte neue Städte zu erkunden und Erfahrungen zu sammeln. In Heidelberg hatte sie sich am wohlsten gefühlt und hat mit den Jahren gemerkt, das ist ihre Stadt. Dort möchte sie ankommen und das Leben genießen. In dieser Zeit hat Estefania mehrere Weiterbildungen absolviert und fand beruflich gemeinsam mit ihrem Partner ihren Weg. Es war schon immer ihr Traum, genau das zu tun, was sie wollte und auch dort zu leben, wo sie sich am wohlsten und zu Hause fühlt. Diese ganze Reise dauerte 12 Jahre. Es gab Höhen und Tiefen in dieser Zeit aber die Suche nach ihrem Platz / Wohlfühlort ist immer im Vordergrund geblieben. Diesen Fokus hatte sie immer gehabt. Nach diesen 12 Jahren ist ihr bewusst geworden, dass der wirkliche Platz im Herzen liegt.

Denn auf ihrer ganzen Reise war ihr klar, dass sie auf der Suche nach sich selber war. Wer sie ist und was sie alles aus sich herausholen kann. Jetzt kann Estefanie stolz zurückblicken und mit ganzem Herzen sagen. Sie ist nicht nur in ihrer Stadt und im Beruf angekommen, sondern auch in sich selber.

Kennst du das Gefühl, ankommen zu wollen oder seinen eigenen Platz zu finden? Teile doch gerne deine Erfahrungen oder Geschichte in den Kommentaren. Ich freu mich auf dich.


#growinsideacademy #weihnachten #wohlfühlen #ankommen #eigenenPlatzfinden #advent #adventsgeschichte #türchenvierzehn

Teile um anderen eine Freude zu machen.

Kategorien

Letzte Beiträge