Warning: Undefined array key "description" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3410

Warning: Undefined array key "uploadDate" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3411

Warning: Undefined array key "duration" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3412

Warning: Undefined array key "viewCount" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3418

Warning: Undefined array key "description" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3410

Warning: Undefined array key "uploadDate" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3411

Warning: Undefined array key "duration" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3412

Warning: Undefined array key "viewCount" in /var/www/web271/html/academy/wp-content/plugins/schema-and-structured-data-for-wp/output/function.php on line 3418

NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

24 Adventsgeschichten – Selbstfindung- Der kleine Junge


Es war einmal ein kleiner Junge namens Siggi. Siggi war auf der Suche, nach sich selbst. Wer er ist und was ihn besonders macht. Denn alle anderen waren so zufrieden und erzählten von ihren Talenten, was sie können und machen. Doch Siggi war unzufrieden und traurig, denn er wusste leider nicht was er kann. Also ging er von Freund zu Freund und fragte was sie denn für besondere Talente und Fähigkeiten haben. Pilo erzählte, dass er so cool ist, dass alle mit ihm befreundet sein wollten. Denny erzählte, dass er sehr musikalisch ist und schon so gut Klavier spielen kann. Rio erzählte, dass er sehr kreativ und künstlerisch begabt ist, denn er malt jetzt schon mit seinen 12 Jahren die besten Bilder und Zeichnungen. Doch Siggi konnte allen nicht erzählen welche Talente er hat, denn er wusste es nicht. Siggi ging eines Tages in den Wald spazieren und machte an einem Baum halt. Er war so frustriert und traurig darüber, dass er nichts kann. Wieso sind alle anderen so toll und er einfach nicht. Er schrie seine ganze Wut und Traurigkeit aus dem Wald heraus. Plötzlich kam eine kleine Fee und sagte: Siggi, du hast die besten Fähigkeiten die jemand nur haben kann. Dein Talent ist es, Ehrlichkeit, Loyalität und Vertrauen zu haben. Du bist sehr feinfühlig, kannst immer deinem Gefühl vertrauen. Wenn deine Freunde Probleme haben, bist du der erste der sagt, hey da finden wir gemeinsam die passende Lösung. Wenn Jemand traurig oder einsam ist schaffst du es demjenigen ein Lächeln ins Gesicht zu zaubern. Wenn deine Freunde am Boden zerstört sind und nicht mehr weiter wissen, bist du derjenige der sagt, das jetzt die positive Sicht gesehen werden muss und das es weiter geht. Immer bist du für alle da und zeigst ihnen die schönen Seiten, egal wie schwierig die Situation ist. Du bist derjenige, der sagt wir geben nicht auf, wir schaffen alles gemeinsam. Du hast das wertvollste und tollste was ein Mensch nur haben kann. Du hast ein ehrliches Herz und bist sehr mutig. Du fürchtest dich nicht und für dich gibt es kein: “wir schaffen das nicht”. Selbst wenn das Problem so deprimierend ist, sagst du hey ein Problem muss immer von beiden Seiten angeschaut werden und du lenkst die Perspektive auf das Positive. Deine Einstellung zum Leben und zu jeder Situation macht dich bewundernswert. Denn du bist du. Und genau das sind deine Talente. Siggi strahlte wieder und ging zufrieden und überglücklich nach Hause, denn er trug alle Talente bei sich, was ihn besonders machte.

Welche Talente hast du in dir? Und was ist deine Geschichte oder sind deine Erfahrungen zum Thema Selbstfindung? Teile sie gerne in die Kommentare.

#growinsideacademy #weihnachten #selbstfindung #advent #adventsgeschichte #türchenacht

Teile um anderen eine Freude zu machen.

Kategorien

Letzte Beiträge