NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

24 Adventsgeschichten – Freundschaft – Mia und ihre Freunde

Mia war in der ganzen Schule nicht die beliebteste, aber auch keine Außenseiterin. Für sie war es sehr wichtig, ganz viele Freunde zu haben. Denn, wenn sie viele Freunde hat, wird sie gemocht, geliebt und überall willkommen geheißen. Sie fühlt sich sehr wohl darin, viele Freunde zu haben. Doch was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ist, dass Freundschaften auch Mal wehtun können. Denn Mia vertraute ihre tiefsten Geheimnisse mit all ihren Freunden. Denn für sie waren es alle gute und wertschätzende Freunde. Doch leider merkte sie mit der Zeit, dass viele Freunde ihre Geheimnisse weitererzählten. Dies verletzte Mia sehr, denn das hatte sie sich unter einer Freundschaft nicht vorgestellt. Also zog sie sich eine Zeit lang von ihren Freunden und auch der Umwelt zurück. Mia überlegte, wie sie eine Freundschaft führen möchte und was für sie in einer Freundschaft wichtig ist. Denn sie möchte nie wieder von Freunden so verletzt werden, die in ihrer Wahrnehmung sehr gute Freunde sind. Mia zweifelte auch an sich selber und meinte, vielleicht ist sie keine gute Freundin oder sie hätte etwas gemacht, was den anderen nicht gefällt. Nach der Zeit wurde ihr klar. Der Begriff Freundschaft bekam für sie eine andere Bedeutung. Denn sie dachte immer, man muss ganz viele Freunde haben. Erst dann ist man auch selbst ein guter Freund und sehr beliebt. Doch nach dieser schmerzhaften Zeit sieht sie den Begriff Freundschaft ganz anders. Jetzt gehört zur wahren Freundschaft für Mia, Loyalität, Ehrlichkeit und Vertrauen. Für sie basiert Freundschaft auf einer Herzensebene mit ihren engsten und wirklich wahren Freunden. Sie weiß heute, dass es nicht darauf ankommt, wie viele Freunde man hat, um eine gute Freundin zu sein. Sondern, dass man wahre Freunde hat und wenn es davon nur zwei oder drei Freunde sind. Auf diese Freunde kann sich Mia verlassen und sich ihnen anvertrauen. Das ist Mias Bedeutung für Freundschaft.

Was ist für dich wahre Freundschaft? Welche Werte sind für dich in einer echten Freundschaft wichtig? Schreib es doch gerne in die Kommentare. Ich freu mich auf dich.

#growinsideacademy #Adventszeit #Adventsgeschichte #Freundschaft #Türchenvier

Kategorien

Letzte Beiträge