NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

24 Adventsgeschichten – Mut – Der kleine Igel und seine Angst

Es war einmal ein kleiner Igel. Er ging wie alle anderen in die Schule. Doch was er fürchtete, waren die Klassenarbeiten, denn davor hatte er panische Angst. Durch die Angst blockierte er sich selbst, sodass er nur schlechte Noten nachhause brachte. Eines Tages beschloss er nicht mehr in die Schule zu gehen. Er weinte sehr viel zuhause. Seine Freunde kamen zu ihm und fragten, was denn los sei. Der kleine Igel erzählte ihnen von seiner Angst. Seine Freunde sagten zu ihm, dass es wichtig ist, sich seiner Angst zustellen. Du bist mutig und stark. Du wirst das schaffen. Als er merkte, dass er so tolle Freunde hat, die hinter ihm stehen und ihn stärkten, nahm er seinen ganzen Mut wieder zusammen und ging in die Schule. Seine Freunde halfen ihm beim lernen der Klassenarbeiten und erzählten ihm wovor sie Angst haben. Plötzlich hatte der kleine Igel die Idee, er machte sich nicht mehr verrückt und soviel Druck und Stress. Er nahm das Lernen gelassener. Das Lernen machte ihm mit seinen Freunden sogar sehr viel Spaß. Er freute sich darüber, dass er so mutig ist und sich seiner Angst gestellt hat. Er hat keine Angst mehr vor Klassenarbeiten und kann entspannt in die Schule gehen. Er ist zwar nicht der Klassenbeste aber ist glücklich und stolz auf sich, dass er seinen Mut gefasst hat um sich seiner Angst zu stellen. Seine Traurigkeit ist weg. Und seine Noten sind okay.

In welchen Situationen verlässt dich der Mut und wann wünschst du dir mehr Mut zu haben? Was würde dir, denn in dieser Situation Mut geben, damit du es schaffen könntest? Schreibe uns gerne in die Kommentare. Ich freu mich auf dich.

#growinsideacademy #weihnachten #mut #advent #adventsgeschichte #türchendrei

Kategorien

Letzte Beiträge