NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

Kommunikation ist durch die Erziehung individuell

Wir Menschen kommunizieren unterschiedlich, da jeder auf seine Art und Weise erzogen wurde.

Es beginnt früh in der Erziehung. Denn die Eltern erziehen ihre Kinder nach ihreren Vorstellungen oder Gewohnheiten. Jeder legt seinen Fokus dahin, so wie es ihm wichtig erscheint. z. B. Fokus auf die Höflichkeit, auf einen respektvollen Umgang, auf die Tonlagen, auf die Körpersprache, etc. Wichtig ist, das Vorbild selbst zu sein. So wie du dich deinen Kindern präsentierst und wie du mit ihnen sprichst, so “schallt es zurück”. Deshalb hängt eine Kommunikation auch mit einer Erziehung zusammen und wird schon im Kindesalter geprägt.

Hast du davon schon mal etwas gehört? Vielleicht hast du solche Erfahrungen schon einmal gemacht?

#growinsideacademy #kommunikation #erziehung #eltern #vorbild

Grow Inside Academy NLP Practitioner Coachausbildung Onlinekurs Stefanie Lackas Rainer Abt

Kategorien

Letzte Beiträge