NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

Freundschaft

Was bedeutet wirklich Freundschaft für dich? Was macht eine Freundschaft aus? Wo legst du Wert drauf?

Jeder kennt bestimmt das Wort Freundschaft. Jeder hat seine eigenen Vorstellungen von dem Wort Freundschaft.

Ich möchte euch gerne eine kleine Geschichte über Mias Freundschaft erzählen.

Mia war in der ganzen Schule nicht die beliebteste, aber auch keine Außenseiterin. Für sie war es sehr wichtig, ganz viele Freunde zu haben. Denn wenn sie viele Freunde hat, wird sie gemocht, geliebt und überall willkommen geheißen. Sie fühlt sich sehr wohl darin, viele Freunde zu haben. Doch was sie zu diesem Zeitpunkt noch nicht wusste, ist, dass Freundschaften auch mal wehtun können. Denn Mia vertraute ihre tiefsten Geheimnisse mit all ihren Freunden, denn für sie waren es alle gute und wertschätzende Freunde. Doch leider merkte sie mit der Zeit, dass viele Freunde ihre Geheimnisse weitererzählten, was sie zutiefst verletzte, denn das hatte sie sich unter einer Freundschaft nicht vorgestellt. Mia zog sich eine Zeit lang von ihren Freunden und auch der Umwelt zurück und überlegte, wie sie eine Freundschaft führen möchte und was für sie in einer Freundschaft wichtig ist. Denn sie möchte nie wieder von Freunden so verletzt werden, die in ihrer Wahrnehmung sehr gute Freunde sind. Mia zweifelte auch an sich selber und meinte, vielleicht ist sie keine gute Freundin oder sie hätte etwas gemacht, was den anderen nicht gefällt. Nach der Zeit wurde ihr klar, dass sie unter Freundschaft für sich eine andere Definition darstellt. Denn sie dachte immer, man muss ganz viele Freunde haben, dann ist man auch selbst ein guter Freund und ist sehr beliebt. Doch nach dieser schmerzhaften Zeit sieht sie den Begriff Freundschaft ganz anders. Jetzt ist sie auf dem Stand, dass sie unter einer richtigen und wahren Freundschaft auf Loyalität, Ehrlichkeit, Vertrauen wert legt. Für sie basiert Freundschaft auf einer Herzensebene mit ihren engsten und wirklich wahren Freunden. Sie weiß heute, dass es nicht darauf ankommt, wie viele Freunde man hat, um eine gute Freundin zu sein, sondern dass man wahre Freunde hat und wenn es davon nur zwei oder drei Freunde sind. Auf diese Freunde kann sich Mia verlassen und sich ihnen anvertrauen. Das ist die Definition der Freundschaft von Mia.

Wie ist deine Definition von Freundschaft? Vielleicht hast du auch durch Erfahrungen deine wahren Freunde kennengelernt?

#growinsideacademy #Freundschaft #Wahrefreundschaft #Herz #Liebe #Loyalität #Selbstvertrauen #Persönlichkeitsentwicklung #Neubeginn #Neustart #Freunde #NLP #Practitioner #Coach #Ausbildung

Grow Inside Academy NLP Practitioner Coachausbildung Onlinekurs Stefanie Lackas Rainer Abt

Kategorien

Letzte Beiträge