NLP – CoachiPedia     |     Kommunikation     |     Persönlichkeitsentwicklung   |   Motivation/Zitate    |    Allgemeines    |     Podcast

Der Blog für Persönlichkeitsentwicklung, Coaching und Training

24 Adventsgeschichten – Erfolg – Auf der Suche nach dem Erfolg


Es war einmal ein kleiner Maulwurf namens Leo. Er wollte unbedingt erfolgreich sein, aber er wusste nicht, wie das geht. Also ging er von Tür zu Tür und fragte in der Nachbarschaft nach, was man tun muss, um erfolgreich zu werden. Doch in der Nachbarschaft konnte keiner Leo helfen. Also fing Leo ein Tagebuch an zu schreiben und stellte sich verschiedene Fragen. Wie kann man erfolgreich werden? Nach einer Woche laß er sein Tagebuch wieder durch und bemerkte, dass er ja ein Thema braucht, mit was er erfolgreich sein möchte. Leo ging in den Supermarkt, um sich bunte Stifte für sein Tagebuch zu kaufen. Er muss in seinem Tagebuch etwas verändern und das kann er am besten, wenn er Dinge durch andere Farben hervorhebt. Leo suchte im Supermarkt nach bunten Stiften. Doch dort fand er keine, also ging er zum Nächsten. Dort waren aber nur schwarze Stifte und Eddings. Leo klapperte weitere Supermärkte ab, doch er blieb ohne bunte Stifte. Der Maulwurf ging in einen Schreibwarenladen, dort gab es eine Menge Auswahl von bunten Stiften. Genau solche, die er suchte. Leo ging nach Hause und dachte noch mal über Erfolg nach. Plötzlich fiel Leo ein. Er wusste jetzt, was es heißt, erfolgreich zu sein. Leo ging von Supermarkt zu Supermarkt, jeder Markt hatte andere Dinge zum Anbieten. Sie hatten viel gemeinsam, aber von der Qualität unterschiedlich. Jeder Markt hatte seinen Schwerpunkt und genau das ist das erfolgreiche, um Erfolg zu bekommen. Denn man braucht genau eine Sache selber, bei der man viel auf Qualität wert legt, um damit Kunden anzulocken. Leo hatte jetzt den Durchblick und verstanden immer mehr das Konzept von “erfolgreich” sein. Also fing Leo direkt an, sein Konzept selber zu schreiben, was er anbieten möchte, welche Bereiche es gibt und was ihn ausmacht. Denn genau ein bis drei Dinge unter vielen müssen herausstechen, um erfolgreich zu werden. Das ist der Schlüssel. Leo freute sich sehr und konnte es kaum erwarten, bald selbst erfolgreich mit seinen Ideen zu sein.
Die Moral der Geschichte ist: Erfolg entsteht nicht von heute auf morgen. Irgendwo muss man anfangen. Kreativ sein und sich Zeit dafür nehmen, erst dann kann dieses Ziel erreicht werden. Und das wichtigste ist, man muss etwas anbieten, was einen wirklich ausmacht, was andere nicht anbieten.

#growinsideacademy #weihnachten #Erfol #advent #adventsgeschichte #türchenzehn

Kategorien

Letzte Beiträge